Mittwoch, 30. Oktober 2013

Mein erster Me Made Mittwoch!!!

Schon seit einem guten halben Jahr verfolge ich Woche für Woche den tollen Me Made Blog. Nicht nur einmal hat er mich zu einem neuen Nähprojekt inspiriert. Und jetzt endlich mache ich selber mit! Juchu!!!

Ich zeige heute ein zwar nicht besonders spektakuläres aber dafür sehr alltagstaugliches Nähprojekt. Es ist ein einfacher Rock aus zwei rechteckigen Stoffteilen mit einem breiten umgeschlagenen Saum und einem seitlichen Reißverschluss. Der Stoff selber ist ganz klein blaukariert, das sieht man auf den Fotos aber nicht so gut.


Da es heute wirklich kalt geworden ist, werden meine nächsten Nähprojekte wohl ein paar wintertaugliche Röcke werden....
 
Alle weiteren tollen Me Made Mittwoch Kreationen seht ihr hier.

Freitag, 25. Oktober 2013

Long time, no see....

Der Sommer verging wie im Flug, hat er nicht gerade erst angefangen? Wo ist er hin?
 
Allerdings waren die letzten Tage so wunderschön und so voller goldenem Herbstlicht, da möchte man sich wirklich nicht beschweren.
Ich habe die letzten 2 Wochen in der Heimat verbracht und mich gefreut :)

Über die letzten Monate war ich auch etwas kreativ, hier eine Vorstellung der neu entstandenen Klamotten.
 

Eine Wickelbluse aus der Burda Style 4/2013. Ich liebe die kleinen Puffärmel!
119 0413 B

 
 


Besonders gefreut habe ich mich, als ich zum Geburtstag das Buch "Rock a bella: Schnitt für Schnitt zur selbst genähten Kollektion" bekommen habe.
Quelle: Amazon.de
Mein erstes Projekt aus dem Buch ist eine Bluse. Leider ist sie mir ein wenig zu kurz geraten, deshalb habe ich einfach unten einen farbigen Streifen angenäht. Macht auch was her, wie ich finde :)
 
Ansonsten habe ich in letzter Zeit noch ein wenig gestrickt. besonders angetan haben es mir die Designs von Andy Sutterland von untangling-knots.de 

Die Anleitung für die Strickjacke Miette gibt es auf ihrer Seite kostenlos und ist wirklich recht flott und einfach zu stricken.
 
 
Ich bin mir ziemlich sicher, diese Strickjacke werde ich noch in mindestens einer weiteren Farbe stricken.