Samstag, 24. Mai 2014

Was im Mai geschah...

Der Mai ist schon fast vorbei, man glaubt es kaum und mit den steigenden Temperaturen steigen auch die freizeitlichen Aktivitäten/Verpflichtungen an den Wochenenden. Oder ist es Zufall, dass in meinem Freundeskreis fast alle im Mai, Juni oder Juli Geburstag haben, heiraten, ihre Kinder taufen lassen oder einfach mal wieder eine Party steigen lassen wollen? Das ist natürlich kein echtes Problem, ich lieeebe ja freundschaftliche Aktivitäten, aber das erklärt auch warum es nun einige Zeit sehr ruhig hier war. Deswegen ein Post der zeigt, das ich trotzallem immermal wieder zur Nadel greife, es hier nur nicht fleissig dokumentiert habe:

Wie schon erwähnt ist nach einem Jahr das sogenannte Heidijäckchen aus der Rebecca fertig geworden, hier ein versprochenes Tragebild: 
Tatsächlich habe ich das Jäckchen in den vergangenen Wochen schon oft getragen. 

Am 10. Mai bin ich beim 31. Berliner Frauenlauf mitgelaufen. Ich erwähne das deswegen hier, weil es für einen persönlichen Erfolg bedeutet. Vor genau einem Jahr, zum 30. Frauenlauf, habe ich mit dem regelmäßigen Joggen angefangen. Meine Kondition damals war....naja...einfach nicht vorhanden. Und heute gehört 2-3 x die Woche joggen tatsächlich für mich wie selbstverständlich dazu und das wirkt sich sehr positiv auf meinen Alltag aus. Treppen stiegen, Fahrrad fahren, dem Bus hinterher rennen, all das ist für mich so viel einfach geworden und darauf bin ich stolz. Hihi, auf Fotos von mir bei Laufen habe ich trotzdem verzichtet, mein rotes Gesicht beisst sich zu sehr mit den rosa Trikots:)

Ich arbeite gerade an einem personalisierten Hosenschnitt und bin sehr gespannt auf das Ergebnis. 


Im Juni spätestens werde ich hier hoffentlich meine erste nicht nur selbstgenähte sondern aucuh selbstentworfene Hose zeigen.

Auch arbeite ich wirklich, wirklich immer noch fleißig an meinem Frühlingsjäckchen. Ich bin schon beim zweiten Ärmel, aber so gern ich beim Finale der Herzen am 1. Juni dabei sein möchte, ich fürchte ich schaffe es nicht. Ich musste diese Woche doch tatsächlich noch 2 Knäuel Wolle nachbestellen :( Aber das Ergebnis gibt es , wann auch immer dann, trotzdem hier zu sehen!



Ich habe auch was fertig gestellt im Mai. Das Kleid ist für die Hochzeit einer Freundin genäht und ich nenne es "mein Jacky Kennedy" Kleid.




Jaaa, wie zufrieden ich mit dem Kleid, ganz besonders mit den Taschen (!), bin, seht ihr wahrscheinlich an der Anzahl der Bilder schon:) Der Schnitt ist das Emery Dress von Christine Haynes, kaum einen Kleiderschnitt habe ich auf sooo vielen Blogs auftauchen sehen. Und jetzt sehe ich auch warum: es ist toll! Das Oberteil ist komplett gefüttert, was die Innenansicht sowie das Tragegefühl wuderschön macht. Die Größe 42 hat bei mir perfekt gepasst, nur das Oberteil habe ich um 2 cm verlängert. Das schwarze Band ist schwarz bestickt und ist, wie der Stoff auch, vom Markt am Maybachufer.





Jetzt wünsche ich erstmal allen einen schönes Restwochenende!