Mittwoch, 29. April 2015

Me Made Mittwoch (9.)

Guten Morgen in die Runde,
nachdem ich Me Made Mittwoch-technisch den grauen Winter quasi übersprungen habe ist es allerhöchste Zeit wieder mal dabei zu sein.

Was präsentiere ich heute? Mein Weihnachtskleid! Ja, es ist endlich fertig geworden! Was lange braucht und so....wird gut!






Es ist zur Abwechslung mal wieder das Cami-Kleid von Pauline Alice, mittlerweile schon mein Drittes. Irgendwie mögen wir uns. Einzig die Länge des Oberteiles verunsichert mich immer noch etwas. Soll ich es um noch weitere 2-3 cm verlängern?? 

Der Stoff ist ein schöner dunkelgrüner leicht dehnbarer Stoff mit etwas Glanz (Erinnerung: Passend für Weihnachten;)). Es ist total bequem!



Voller Optimissmus habe ich heute Früh bei den Fotos gedacht, ich gehe heute ohne Strumpfhose, hahahahahaaaa. Die habe ich mittlerweile an, mein Optimissmus muss noch ne Woche warten. 

Jetzt freue ich mich auf meine Mittagspause, in der ich mich durch die anderen schönen selbstgemnachten Kreationen auf dem Me Made Mittwoch klicken darf. 

Schönen Mittwoch euch allen!






Montag, 6. April 2015

FJKA 2015- Das Fiinaaaaleee

Heute, also gestern, präsentiere ich euch mein Frühlingsjäckchen 2015. Ich kann euch sagen: Ich bin sau-zufrieden!!

Da ich recht warme Wolle gewählt habe (Drops-Alaska) und ich es irgendwie geschafft habe schon vor drei Wochen fertig gewesen zu sein,  habe ich die Jacke auch schon fleißig getragen. Ich mag die Farbe und den Schnitt. Es war meine zweite Quince &Co. Anleitung und beide mal war ich sehr zufrieden.

Hier mal ein paar Fotos:



Einzig kleine Anmerkung: Das nächste Mal (und das ist in rot schon in Planung;)) mache ich die Jacke gute 5 cm länger.



Und mein persönliches Highlight sind die Knöpfe. Fast zwei Jahre haben sie in meiner Knopfkiste auf ihren Auftritt gewartet.

Noch viele weitere schöne Frühlingsjäckchen findet ihr hier bei den anderen Teilnehmerinnen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag!