An der Strickfront bin ich frustriert!!! Mein kleiner silberner Bolero ist zwar so gut wie fertig, aber ich kann mich nicht aufraffen die Fäden zu vernähen. Das liegt daran, dass er nach einer ersten Anprobe an mit, naja, ich sage mal sch*** aussah. Irgendwie sitzt das Ding nicht richtig und steht vorne total ab. In meinen Augen hat er was von "selbstgemacht", und genau so sollen Sachen die man selber macht, zumindest Kleidung, nicht unbedingt aussehen.
Naja, alle Hoffnung ruhen nun auf meinem grünen Bolero, mein erstes Strickstück an dem ich das von mir neu gelernte Permuster ausprobiere. Bisher klappts ganz gut, schau hier:
Hehe, richtig erkannt, ich zeige das obere Foto nur, weil ich finde, dass mein Nagellack so toll aussieht:) Allerdings sieht die Wolle auf dem Foto einfach nur grau aus, dabei ist sie schön trachtig grün. Wenn der Bolero was wird kommen besser Fotos!
Das Perlmuster in dem er gestrickt hat ist wirklich einfach, in der ersten Reihe immer abwechselnd eine rechte und eine linke Masche, in der zweiten Reihe dann wie die Maschen erscheinen (das heißt, habe ich die erscheinende Masche in der Hinreie Rechts gestrickt wird sie nun links gestrickt, weil sie von hinten ja aussieht wie eine linke) und in der dritten Reihe geht das ganz wieder von vorne los, nur versetzt. Also:
1. Reihe 1re, 1 li
2.Reihe 1li 1re
3.Reihe 1 li 1 re
4. Reihe 1 re 1 li
...
Quasi a- b-b-a-...
Nun zu dem Schönem: Mein Adonis, der überhaupt der tollste der Welt ist, hat mir zum Valentinstag einen wunderschönen Blumenstrauss migebracht. Apollo findet ihn auch super, allerdings eher wegen der leckeren Gräser als wegen der duftenden Blüten.
Das Kisse, auf dem er da liegt, habe ich übrigens bestickt.
Modell für die Applikation saß Apollo höchst persönlich!
Frustshoppen war ich auch noch und zwar wieder mal auf dem Stoffmarkt am Maibachufer. Seht mal diesen tollen Stoff an! Ich habe ihn einfach kaufen müssen und jetzt weiß ich nicht was ich aus ihm nähen soll, weil wenn ich schönen Stoff habe denke ich immer ich muss etwas ganz, ganz, ganz besonderes daraus nähen und dann liegt der Stoff monatelang im Schrank rum und ich vernähe nur die billigen und langweiligen Stoffe. Schlau, gell?
Und hier noch meine restlichen Shoppingprodukte: schöner oldschool Pünktchenstoff, schwarze basic Reißverschlüsse und ein Roter udn mal wieder 2,5 m schwerer schwarzer Baumwollstoff, kann man ja immer mal gebrauchen,oder?
Ich melde mich wieder, wenn mir eeeeeendlich mal was schönes gelingt...*schluchzinselbstmitleidversink*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen