Samstag, 6. September 2014

Selbstgemachtes auf Reisen

Diesen Sommer habe ich einen wunder-, wunder-, wuuuunderbaren Urlaub auf ein paar kleinen griechischen Inseln verbracht. Kurz vor meiner Abreise hatte ich einen kleinen Nähanfall, weil bei Durchsicht meiner Garderobe ich zwar diverse schöne Kleider hatte aber irgendwie nichts...naja: funktionalundtrotzdemschönes.

Also, habe ich noch schnell die wie hier schon beschriebene Iris von Colette Patterns genäht. Ich muss sagen, die Shorts waren ein voller Erfolg! Shorts sind einfach das ultimative Urlaubskleidungstück für mich gewesen.
Wenn jetzt nicht schon September wäre, würde ich diese Shorts noch mal nähen in 1. dünnerem Stoff (ich hatte leider einen recht festen Anzugstoff verwendet) und 2. würde ich sie ca. 10 cm kürzer machen. Achja, und in einem schönen bunten Sommerstoff, vielleicht beige mit Blumen drauf oder so? Der nächste Sommer kommt bestimmt :) 

Ein zweites selbsgemachtes Kleidungsstück wurde am Tag vor dem Abflug fertig und hat mir ebenfalls gute Dienste erwiesen. Lustigerweise war es das erste Schnittmuster, das ich mir jemals gekauft habe. Es ist das Cabo halter Top von Amy Butler.

Die schriftliche Anleitung ist wirklich sehr anfängerfreundlich mit vielen Zeichnungen und Erklärungen. Der Schnitt fällt allerdings sehr groß aus, ich habe eine M genäht und musste
an der Oberweite und beim Umfang noch mal gut 2 cm wegnehmen. Dafür ist die Länger endlich mal für meinen Oberkörper angemessen, ich musst keine Extralänge hinzufügen. Das Top wird im Nacken geknotet und hat einen Reißverschluss in der Mitte des Rückens.

Da ich während meines Urlaubs Geburtstag hatte, wartete bei meiner Heimkehr noch eine Überraschung auf mich:
Die tollste, praktischte und dabei auch noch wunderschönste Nähkiste. Ausgeklappt ist sie über einen Meter lang, hat also Platz für jede Menge Dinge, zusammengeklappt ist nicht nur alles aufgeräumt sondern ist sie auch noch ein schöner Dekorationsgegenstand im Wohnzimmer. Bestückt war das Baby mit vielen verschiedenen Nähgarns, Kopierpapier und einigen weitere Nähverbrauchsgegenständen, von denen man ja eh nie zuviel haben kann. Da hat sich wirklich jemand große Mühe geamacht zu recherchieren!!Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen