Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtskleidsewalong, Finaaleee OHOO

Tataaaaaaaaaaaa!
Ich, stolz wie Oskarline!

 
Ich bin fertig geworden und im großen und ganzen sehr zufrieden. Immerhin war es mein erstes Kleid mit Kragen und Manschetten. Zum Ende hin wurde ich sogar richtig ehrgeizig und habe die Knopflöcher mit der Hand genäht. Auch die anders gemusterte Unterseite meines Kragens gefällt mir.

Aber für das nächste Mal würde ich das Oberteil circa 3 cm verlängern, die Rocklänge auch und aus dem Oberteil noch einen Zentimeter rausholen, ein bisschen eng ist es doch um die Brust geworden....und ich habe sogar schon einen Zentimeter rausgeholt;) Wie soll das nur nach Entenbraten, Raclette und Co. nur werden??

Ich habe mich riesig gefreut, dass es gestern fertig wurde, weil heute unser Schulfreundinnen-Weihnachts-Brunch anstand und ich habe es gleich Probe getragen-es hat bestanden!!

 
Ööhm, die Bügelfalte kommt natürlich noch raus....
 
Guck mal, mein Kragen!
 
 
Hier stellen viele weitere, fleißige Weihnachtskleidnähbienen ihre Kleider vor. Ich kann nur sagen: WOW! Wirklich wunderschöne Kleider! Da kann Weihnachten ja kommen.
 
Ich wünsche allen frohe Weihnachten!!

Kommentare:

  1. ganz doll süß dein kleid....würde ich direkt so nehmen.
    lg und schöne feiertage
    mickey

    AntwortenLöschen
  2. steht dir sehr gut, dein kleid!! und es ist gut geworden und wenn es probetragen bestanden hat, dann ist doch alles gut. ganz viel spaß damit und frohe weihnachten.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  3. super schön. Das Keid ist ganz toll geworden. Ich grartuliere.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst toll aus in deinen Kleid.
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  5. gefällt mir sehr gut!

    frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass es mit den Manschetten und allem so gut geklappt hat! Da kannst Du zu Recht Stolz auf Dich sein und ich hoffe Deine Mädels haben ordentlich gestaunt! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt es sehr und auch die etwas höher sitzende Taille mag ich.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Kleid hast du, der Schnitt hat Potential. Der zweifarbige Kragen ist raffiniert und die Ärmellänge mit Manschetten toll. Die Rocklänge finde ich optimal, wenn du im Oberteil was dazu gibst, brauchst du vielleicht den Rock garnicht mehr verlängern. Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht dir Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Detail dein Kragen.
    Sehr schönes Kleid, dass dir prima steht.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht echt toll aus. Kannst stolz auf dich sein.
    LG

    AntwortenLöschen