Sonntag, 3. Januar 2016

Zwischen den Jahren

Frohes Neues Jahr euch allen!

Wie immer war bei mir kurz vor Weihnachten, zwischen den Jahren und nach Silvester, unglaublich viel Zugfahren angesagt. Das habe ich fleissig strickend genutzt um mein Heimweh nach meiner Nähmaschine zu überbrücken!

Im November hatte ich mal in einem kleinem Wollladen in München die Wolle von Quince &Co. endeckt, die ich bisher nur aus dem Internet kannte. Leider ist die Wolle doch so teuer, dass ich mich bisher nicht getraut hatte, sie aus den USA zu bestellen. Aber sie so live im Laden zu sehen und anfassen zu können hat mich doch zwei Probeknäuel kaufen lassen. Ich hatte mich für die Sorte "Tern" entschieden und was soll ich sagen? 25% Seide!!! Darüber hinaus ist sie unglaublich formstabil und die Farben sind genau meins "schwääärm".

Raus kam diese Mütze:



Jetzt habe ich noch einen Knäuel übrig, mal sehen was ich mir noch Schönes daraus mache, eventuell passende Handschuhe...?

Ausserdem habe ich so zum Jahresende ein schon ewig hier rumliegendes angefangenes Sockenpaar beendet. Der erste Strumpf ging anfang des Jahres ganz flott, der zweite blieb dann Monate liegen, kennen bestimmt viele hier ;)


Das macht dann 5 Paar selbstgestrickte Strümpfe in 2015, aber keine Angst, ich werde hier nicht alle vorführen:)

Aktuell habe ich eine flauschige Alpacastrickjacke auf den Nadeln, nach der Anleitung der Heidistrickjacke aus der Rebecca von vor mindestens 2 Jahren. Allerdings einfarbig, dann gehts schneller!

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen