Freitag, 15. November 2013

Klarschifftag

Kennt ihr das, wenn man die ganze Zeit Stoff oder Wolle kauft oder die passenden Nadeln dazu oder man meint man kann diese oder jenes Projekt erst ernsthaft angehen, wenn man diesen bestimmten Reißverschluss hat oder Schrägband oder....Und dann kommt so ein Tag wie ich ihn heute hatte: ein Klarschifftag!
Eigentlich wollte ich nur ein paar rumfliegende, kopierte Strickanleitungen schnell ins Regal räumen. Ich zog einen Ordner raus, von dem ich glaubte, dass ich darin schon Strickanleitungen abgeheftet hatte. Nein, darin waren tatsächlich zwei Schnittmuster und EIN KUCHENREZEPT!! Ich also den nächsten Ordner aus dem Regal gezogen, von dem ich meinte, dass darin Rezepte seien (immerhin, das war dann auch so) und dann einen lose rumliegenden Stapel mit kopierten Schnittmuster gesucht. Ich wusste, irgendwo muss der drunter oder hinter liegen...Als ich ihn dann fand, habe ich ihn mal wieder durchgesehen und gemerkt, dass ich ja noch zwei total schöne bisher nicht verarbeitete Blusenschnitte da liegen hatte. Aber wo ist eigentlich das Schnittmuster von dem schönen Cami-Dress, dass ich letztens runtergeladen und ausgedruckt hatte?? Und schon war ich mitten drin im sortieren und aufräumen und abheften. Ich habe den ganzen Nachmittag so verbracht und wirklich vergessene, beziehungsweise verschollen geglaubte Schätze wieder gefunden. Zum Beispiel ein paar tolle Trachtenknöpfe, für die ich gleich mal ein Sammelbecken in einem ausrangierten Einmachglas geschaffen habe.
Auch Reißverschlüsse hatte ich noch jede Menge und sogar etwas Vliseline, die ich eigentlich dieses Wochenende kaufen wollte. Ha, brauch ich jetzt nicht mehr!
Dann habe ich noch alle lose rumfliegenden Schnittmuster, Anleitungen etc sortiert.

Außerdem habe ich noch jeeede Menge Schofffetzen weggeschmissen. Ich habe es eingesehen, so 1cm x 0,95 cm große Stoffstücke brauche ich nicht mehr...und auch kein ausgefranzten 8-eckigen Lappen...okay, habe verstanden.
Jetzt habe ich wieder einen tollen Überblick, das war mehr als überfällig.
Nachdem ich jetzt ein so befriedigtes Gefühl habe, möchte ich heute einem weiteren Vorsatz, neben dem "Ich werde nicht mehr ganz so doll schlampig sein"-Vorsatz zu Leibe rücken, nämlich dem "Ich beende ein Projekte bevor ich ein Neues beginne"- Vorsatz. Also stricke ich heute diese schönen Fäustlinge für eine gute Freundin fertig, die mit berichtet hat, dass ihre Finger gerade beim Kinderwagenschieben immer einfrieren. Gestrickt habe ich sie mit 4-fädriger Sockenwolle, allerdings habe ich die Länge um gut ein Drittel gekürzt, sie wären sonst sehr lang geworden. Also einfach das obere Drittel des vorgegebenen Musters weggelassen. Jetzt wo ich sie so ansehen, möchte ich eigentlich auch welche für mich...
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen