Mittwoch, 13. November 2013

Me Made Mittwoch der 2.

Heute habe ich extra zum Me Made Mittwoch ein Kleid angezogen, dass ich sonst eigentlich nur zu besonderen Anlässen anziehe. Mein "kleines Schwarzes" sozusagen.
Keine Ahnung was meine Kamera hier farblich angestellt hat....?!?? Entspricht dem Novemberwetter da draußen..



Dazu trage ich heute ein Trachtenjäckchen aus einem Second-Hand-Land. Das Rot ist toll und schaut mal die Knöpfe:


Es ist dieser Burda Schnitt:
133 0812 B
Ich habe es aus einem recht steifen Baumwollstoff genäht, deswegen ist es eher ein Herbst/Winter-Kleid. Da der Schnitt aber einfach zu nähen ist und mir ohne Änderungen so gut passt, werde ich es im Frühling bestimmt nochmal in einem schönen dünnen (bestimmt geblümten!!) Stoff nähen.
 
Weitere tolle Kreationen zum Me Made mIttwoch gibt es hier zu sehen!


Kommentare:

  1. Hey,
    das steht dir gut! Darfst du ruhig öfter anziehen. Der Schnitt gefällt mir gut. Wie kommst du denn mit Burda-Größen zurecht?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Ich habe schon von mehreren gehört, dass sie Probleme mit den Burda-Größen haben, aber bei mir klappt das eigentlich ganz gut. Wenn fallen sie ein gaanz kleines bisschen zu Groß aus.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht toll aus. Der Schnitt steht schon so lange auf meiner Nähliste.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich glaube diesen Schnitt habe ich auch. Das Kleid ist wunderschön und steht dir ganz fabulös!! Toll dazu auch der gelbe Gürtel...

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist aber ein ganz wundervolles Kleid! Sieht echt toll aus...

    AntwortenLöschen