Montag, 3. Februar 2014

Frühlingsjäckchen Knit along? Na klar!!

Wie schön ist das denn? Ein Frühlingsjäckchen Knit along gerade jetzt, wo der Schnee schmilzt, einem nicht mehr die Finger einfrieren wenn man nur den Müll runter bringt und ich gestern Nachmittag sogar Vogelgezwitscher im Garten vernommen habe. Hach, ich freue mich aufs Frühjahr!

Klar, es dauert schon noch etwas und es wird bestimmt noch einmal richtig zapfig, aber das ist auch gut so. Weil ein paar gemütliche Abende auf der Couch wird das Strickjackenprojekt schon in Anspruch nehmen.


Der Fahrplan sieht so aus:
2. Februar 2014 - Inspirationsquellen, in Frage kommende Anleitungen und Garne

16. Februar  - Wahl des Strickmusters und des Materials, Maschenprobe und Passformüberlegungen

9. März  - Erster Zwischenstand - Stolz auf den Fortschritt, Schwierigkeiten und Lösungen

30. März - Zweiter Zwischenstand - Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und neue Motivation zur Zeitumstellung auf die Sommerzeit

20. April Finale: Große Modenschau der fertigen Jäckchen bei hoffentlich wunderbaren Frühlingswetter am Ostersonntag
 
 
Öööhhhm, und ich bin gleich mal einen Tag im Verzug. Na, das werde ich schon noch wieder einholen...
 
Inspirationen habe ich noch und nöcher, mein Ravelryordner platzt fast und die vielen Frühlingsjäckchenideen auf dem Me Made Blog machen die Entscheidung, was ich stricken werde auch nicht gerade leichter. Trotzdem habe ich hier mal eine enge Auswahl der Modelle zusammen gestellt, die mich schon länger interessieren.
http://www.ravelry.com/patterns/library/anastasia-11

http://www.ravelry.com/patterns/library/sweet-Meadows

Ooooder:

Vintage knitting patterns 
http://www.intocraft.com.au/2011/10/vintage-treasures/vintage-knitting-patterns/

Leider, leider habe ich zu diesem hübschen Jäckchen bisher nur das Bild gefunden...ich suche und bastel an einer möglichst ähnlichen Version, aber ob ich das schaffe...mmmhh?

Was die Farbe angeht bin ich mir allerdings schon sicher. GRÜN! GRÜN! GRÜN!

Kommentare:

  1. Für Nr.3 wirst du auf ravelry bestimmt fündig, da gibt es m.W. einige (australische) Anleitungen für vintage cardigans. Die meisten sind dann zwar für unglaubliche 31'' bust circumference, aber vielleicht immerhin ein Anhaltspunkt ...
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, grün...... das hätt ich auch gern gehabt... aber hier bei uns nichts Gscheites gefunden. Jetzt wird's halt Aqua oder Mint oder so.... Deine Modelle gefallen mir alle sehr gut. Viel Spass, Jacqueline

    AntwortenLöschen