Mittwoch, 20. Februar 2013

Grau grau grau...

...das Grau draußen schlägt mir ein wenig auf die Stimmung. Dagegen müssen harte Geschütze aufgefahren werden! Ha, schau Maßnahme eins:
Sauer macht lustig:)
 

 

Maßnahme 2 ist ein neues Strickprojekt. Da ich gerade meine Bolerophase habe (die passen so wunderbar zu in der Taille sitzenden Röcken und Kleider) habe ich mir diesmal dieses Jäckchen ausgesucht, wieder von der wunderbaren Drops-Website, schau:
 Nur ich habe grün als Farbe gewählt, schau so:
Die Wolle ist richtig schön kuschelig, ich hoffe das wird was.
 
Die dritte Maßnahme gegen die "es-ist-grau-draussen-und-das-schlägt-mir-auf-die-Stimmung"- Stimmung ist, endlich mit dem MAD MEN-Projekt zu beginnen. Spontan war ich mir zunächst sicher, ich würde ein Kleid inspiriert von Joan Harris nähen.....aber nach einiger Recherche stellte sich immer mehr heraus, dass auch der sehr klassische Stil von Betty Francis mich total begeistert...Schau:
 
Joan Harris
  

 
Betty Francis

Ich denke also mein Kleid für die Mad Men-Challenge wird wohl ein Mix aus den oben gezeigten beiden Kleidern. Grundlage wird (wenn ich meine Meinung nicht wieder 10x ändere) dieser Schnitt aus der Burda 02/13 sein, schau:

144 0213 B
 Hihi, ja im Heft ist es ein Hochzeitskleid, aber in weiß mache ich es bestimmt nicht...aber in rosa allerdings auch nicht. Da muss ich noch einmal in mich gehen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen