Sonntag, 9. März 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along - es geht in die 3. Runde!

Hallo zusammen,
es riecht nach Frühling und was ist das einzige, dass noch motivierender wirken kann bei einem Frühlingsjäckchen Knit Along als strahlend blauer Himmel und Sonnenschein? Richtig! Die Zwischenpräsentation aller tollen Projekte auf dem Me Made Mittwoch-Blog heute.

Aber nun mal zu meinem Zwischenstand:


Ich bin ganz zufrieden. Mein Strickstück ist jetzt 22 cm hoch. Der gesamte Körperteil wird in einem Stück gestrickt, nur die Ärmel werden einzeln gestrickt und dann eingesetzt. Noch ein paar Reihen und ich teile Vorder- und Rückteil um die Armausschnitte zu formen.

Hier noch ein besseres Bild des Blattmusters, dass sich auf den beiden Vorderseiten und in der Mitte vom Rückenteil wiederholt.

 
 
Nach wie vor liebe ich dieses Muster, allerdings ist es nicht sehr fernsehserientauglich. Ich muss mich doch sehr konzentrieren, weil jede Reihe ein wenig anders gestrickt wird. Aber ich denke es lohnt sich. Und in dieses Apfelgrün bin ich immer noch verliebt...haach!

Kommentare:

  1. Toll, das sieht so richtig schön nach Frühling aus. Mir gefällt das Blättermuster sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Oh Lotti, das sieht toll aus. Die Farbe passt bestimmt auch ganz wunderbar zu Dir. Ich hoffe, ich kann es dann irgendwann einmal in echt bewundern.
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  3. Zu Recht, zu Recht - das ist eine tolle Farbe! Und das Muster ist ganz süß!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Muster und Farbe sind allerdings wunderschön. Mußt du beim Stricken halt Musik oder ein Hörbuch hören.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Stricken UND Fernsehen wird sowieso überbewertet.. ;-) Muster und Farbe find ich wunderbar. Ich bin sehr gespannt auf dein Jäckchen! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein wunderschönes grün, und Blättermuster mag ich sowieso. Beides passt wunderbar zusammen, ich freue mich schon auf dein fertiges Jäckchen.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  7. Sieht richtig schön aus! Ich muss sowieso beim Stricken immer hingucken, also auf das Strickzeug… ;)

    AntwortenLöschen
  8. Das Blattmuster ist wunderschön! Und das Fernsehproblem habe ich auch... Viele Grüße!

    AntwortenLöschen